Lorenz Lübeck

  • OT seit 2004
  • OT Meister / CPO seit 2016

Fachbereich: Orthetik

Spezialisiert/Zertifiziert

  • Funktion orientierte Orthetik
  • TR Ringorthese
  • Badeorthesen
  • Erfahrung mit allen Gelenksystemen
  • Pre-Preg Fertigungstechnik
  • Silikon Fertigungstechnik

Lorenz entschied sich 2004 den Beruf des Orthopädietechnikers zu lernen. Die Kombination aus Handwerk und Kundenkontakt hatte Ihn schnell in den Bann gezogen. Gelernt in den großen Orthopädietechnikhäusern in Hamburg, spezialisierte er sich auf die Orthetik. Er bezeichnet diese noch heute, als die wahre Kunst der Orthopädietechnik.

Mit seiner 10 Jährigen Erfahrung in der Orthopädietechnik, permanenten Weiterbildungen und seiner gewissenhaften Einstellung zu Arbeit, machte er 2016 an der Bundesfachsschule seinen Meister. Wenn er nicht gerade Kunden betreut, liebt er die handgemachte Musik auf seiner Gitarre.

Arm Korrekturorthesen mit Gelenkführung

Silikon Handorthesen

Ganzbeinorthese mit unilateraler/bilateraler Gelenkführung

Oberschenkel-Nachtlagerungsorthese mit Dyn./stat. Quengelgelenken

Unterschenkelorthesen mit unilateraler Gelenkführung

Prepreg-Orthese mit dorsaler Feder

Unterschenkelorthese mit umfassender Fußfassung und Gelenkführung

Nachtlagerungsorthese

zweischalige Unterschenkelorthese

DAFO Sprunggelenksorthese

TR – Ringorthese

Steigbügelorthese

Fußkorrekturorthese mit dreidimensionaler Einstellung

Vereinbaren Sie einen Termin

Jetzt Termin vereinbaren